Termine 1.Halbjahr 2024

 

Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahlen ist eine Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erforderlich!

Alle Veranstaltungen sind für Kinder in Begleitung eines Erwachsenen. Regen stört uns nicht, nur bei Gewitter oder Sturm kann es sein, dass eine Veranstaltung abgesagt werden muß.

24.02.

10.30-13 Uhr                     

Weidenschnitt

Unsere ganzen Weidenbauten brauchen einen Frühjahrsschnitt und gemeinsam macht das 'Friseur spielen' doppelt Spaß. Wer mithilft darf sich am Ende gerne auch Weidenruten für eigene Bauwerke mitnehmen

16.03.

18 Uhr! 

Frühlingsfeuer

Mit einem Feuer begrüßen wir das neue Frühjahr. Singen zusammen Lieder, stärken uns mit einer Kleinigkeit zu essen und freuen uns, dass nun endlich der Frühling beginnt

13.04.

10.30-13.00 Uhr

Wild auf Kräuter

Aus den gemeinsam gesammelten Kräutern machen wir sowohl essbare Köstlichkeiten als auch hilfreiche Schätze für die Hausapotheke

25.05.

10.30-13.00 Uhr

Alpaka Tag

Wir lernen viel über diese interessanten Tiere und besuchen die 5 Alpakas  in direkter Nachbarschaft vom Kinderwald auch auf ihrer Wiese. Ab 3 Jahren.

Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung unbedingt erforderlich!

1.06.

10.30-13 Uhr

Kinderwald Orchester

Zunächst bauen wir unsere eigenen Instrumente wie Rasseln, Klanghölzer und Trommeln. Im zweiten Teil kommen diese dann zum Einsatz beim  Singen und Musizieren mit Peter Werner 

 Alle Veranstaltungen sind kostenfrei, über eine Spende freuen wir uns.


Zusätzliche Aktivitäten mit Kindergärten, Schulklassen und anderen Gruppen nach Absprache.

 

Drucken