Termine 1.Halbjahr 2019

Anmeldung erforderlich unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sa. 23.02.

10.30-13 Uhr                     

Weidenschnitt

Unsere ganzen Weiden brauchen einen Frühjahrsschnitt und dabei fällt viel neues Baumaterial an. Wer mithilft, bekommt kostenlos Weidenruten für eigene Bauwerke.

Sa. 23.03.

18 Uhr 

Frühlingsfeuer

Gemeinsam wollen wir den Frühling mit einem Feuer begrüßen. Lieder singen und eine Kleinigkeit zu Essen gehört natürlich auch dazu. 

Sa.06.04.

10.30-13.00 Uhr

Insektenhotels

Es gibt viele Möglichkeiten, Insekten zu unterstützen. Wir bauen kleine Insektenhotels und überlegen zusammen, was wir sonst noch so alles für sie tun können. 

Sa. 11.05.

10.30-13 Uhr

Seilaktion

Mit Seilen kann man Seilspringen, Wackelbrücken und Schaukeln bauen, die Eltern an den Marterpfahl binden und den Kinderwald in einen Kletterwald verwandeln. Lasst es uns tun!

Sa. 29.06.

10.30-13 Uhr

Die Filmcrew kommt!

Zusammen mit den ersten Kinderwaldkindern, die mittlerweile erwachsen sind, wollen wir einen Film über den Kinderwald drehen. Alle Kinder, die Lust haben, bei einem Teil des Films dabei zu sein, sind herzlich eingeladen!

Sa.13.-So.14.07

Sa 16.30- So 10.30 Uhr

Übernachtung

Zelten im Kinderwald mit Mama und/oder Papa. Wir wollen gemeinsam mit und in der Natur spielen und basteln, Natur entdecken und schmecken und das Abenteuer Nacht im Kinderwald mit allen Sinnen erleben.

Sa. 21. 09.

Zum Vormerken:

am 21. September findet unser großes "Jubelfest" anlässlich unseres 10- jährigen Bestehens statt. Mit 'Unmada-Konzert'!

 Alle Veranstaltungen sind kostenfrei. Regen stört uns nicht, nur bei Sturm oder Gewitter kann es sein, dass eine Aktion ausfallen muß.


Zusätzliche Aktivitäten mit Kindergärten, Schulklassen und anderen Gruppen nach Absprache.

 

Drucken