Termine 2.Halbjahr 2022

Abgesehen vom Kinderwaldfest ist für alle Veranstaltungen eine Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erforderlich!

 

Sa. 27.08.

14.30-17 Uhr                     

Kinderwaldfest

Endlich wieder ein Fest im Kinderwald! Mit einem Konzert von Unmada, Kinderliedermacher und Initiator des Kinderwaldes Hannover. Zudem gibt es viele verschiedene Stationen für alle, deren Herz bei Bewegung höher schlägt. Für Kuchen und Getränke ist gesorgt.

Sa. 17.09.

10.30-13 Uhr

Safttag

Weil es jedes Jahr viel Spaß macht möchten wir auch diesmal wieder eigenen Apfelsaft pressen: bei allen Schritten vom kleinschneiden, häckseln, pressen, abfüllen und natürlich auch probieren sind viele fleißige Hände vonnöten. Bitte eine kleine saubere Flasche zum Mitnehmen von Saft mitbringen.

Sa.01.10.  

10.30-13.00 Uhr

Holzworkshop

Schnitzen wird ein Teil, aber lange nicht alles sein bei unserem Holzworkshop. Lasst euch überraschen, was man alles mit und aus Holz machen kann! Für Kinder ab 5 Jahren!

Sa. 05.11.

10.30-13 Uhr

Herbstputz

Der Kinderwald braucht  noch eine Portion Geländepflege, um gut durch den Winter zu kommen, z.B. Hecken zurück schneiden, Igelquartiere bauen.  Zum Dank an alle Helfer gibt es im Anschluß eine leckere Suppe mit unseren eigenen Kartoffeln und Kürbissen.

Mi. 21.12.

16.30-ca. 18 Uhr

Wintersonnwendfeier

Gemeinsam wollen wir das Jahr mit Liedern, Kinderpunsch und Geschichten am Lagerfeuer ausklingen lassen. Sollte es zu unser aller Freude schneien- Schlitten nicht vergessen!

 Alle Veranstaltungen sind kostenfrei, über eine Spende freuen wir uns. Etwas Regen stört uns nicht, nur bei Gewitter oder Sturm kann es sein, dass eine Veranstaltung abgesagt werden muß.


Zusätzliche Aktivitäten mit Kindergärten, Schulklassen und anderen Gruppen nach Absprache.

 

 

 

Drucken