Projekt Kinderwald goes international

Kiwa goes international-2 Kopie Medium  

Die Kinderwald-Idee zieht ihre Kreise!

Nachdem 1996 der 1.Kinderwald in Hannover entstand und 2009 der Kinderwald Pulheim ins Leben gerufen wurde, kamen 2011 bzw. 2012 die Kinderwälder in Bremen und auf Sizilien dazu!Ein ganz besonderes Flair hat der "Bosco Brignolo" auf Sizilien. Dort engagiert sich Giacche Verdi, eine italienische Umweltschutzorganisation zusammen mit der Manfred-Hermsen-Stiftung, jungen Menschen aus verschiedenen Ländern und den Kindern aus Bronte für die Entstehung einer Waldfläche am Fuße des Ätna.

Der Kinderwald Bremen sowie der Bosco Brignolo auf Sizilien werden von der Manfred-Hermsen-Stiftung organisiert, Details hierzu sind auf www.m-h-s.org zu finden.

Hannover

Beim Herbstfest 2014 im Kinderwald Hannover bekam Unmada, Initiator des Kinderwaldes Hannover und Ideengeber der Kinderwald-Idee an sich, Wegweiser zu den 3 neuen Kinderwäldern. Mit dem erklärten Ziel, ab jetzt jedes Jahr in einem anderen Kinderwald Wegweiser aufzustellen!

Infos zu Hannover findet man auf  www.kinderwald.de.

 

IMG 8910-c-low Small

 Pulheim

Seit September 2015 steht nun endlich auch im Kinderwald Pulheim ein Wegweiser zu den 3 anderen Kinderwäldern. Und es ist gar nicht so weit...

   IMG 1478 b low

Drucken E-Mail

Copyright © 2013Kinderwald-Pulheim • Impressum